Jugendfeuerwehr

Seit 2011 haben wir in Bütthard auch eine Jugendfeuerwehr. Diese besteht aktuell aus 16 Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren.

In der Jugendfeuerwehr lernst du vieles Rund um die Themen „Feuerwehrfahrzeuge, Brennen und Löschen, Technische Hilfeleistung und auch Erste Hilfe“.

Aber nicht nur Ausbildung steht auf dem Programm, denn wir unternehmen auch die unterschiedlichsten Ausflüge zusammen, wie ein Besuch im Technikmuseum Speyer, der Berufsfeuerwehr Würzburg, der Flugplatzfeuerwehr Niederstetten, und vieles mehr!

Auch beim jährlichen Wissenstest können unsere Jugendlichen ihr Können unter Beweis stellen und bekommen nach bestandenem Test sogar ein Abzeichen!

Jugendfeuerwehr Bütthard

Wir haben dein Interesse geweckt? – Dann melde dich doch bei einem unserer Jugendwarte ganz einfach über unser Kontaktformular! – Oder besuche uns persönlich bei einem unserer Ausbildungsabende jeden zweiten Dienstag ab 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus!