150 Jahre Feuerwehr Bütthard

Freiwillige Feuerwehr Bütthard

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Bütthard!

Unter diesem Motto feierten wir vom 05. bis zum 08. Juli 2019 mit mehreren 1000 Gästen im großen Zelt am Sportplatz.

Den Anfang machte die Band „Barbed Wire“, die am Freitagabend mit einer Bühnenshow vom Feinsten das Zelt zum Beben brachte.

Beim Kindernachmittag am Samstagnachmittag mit Clown Muck und Aufführungen der Grundschule, des Kindergartens, sowie dem Kinderchor des Männergesangsvereins sind sogar die Kleinsten auf Ihre Kosten gekommen. Auch das Wetter spielte mit, so füllte sich nicht nur das Zelt mit zahlreichen Gästen, sondern auch der Außenbereich vor dem Zelt bis auf den letzten Platz.

Nachdem beim abendlichen Kesselfleischessen alle Gäste reichlich satt geworden sind, brachten die „Zeubelrieder“ im Anschluss an den Festzug wieder Stimmung ins Zelt.

Am Sonntag luden wir schließlich zum Festgottesdienst mit der „Musikkapelle Frankonia Bütthard“ und anschließendem Mittagessen ein. Um 14 Uhr startete dann der große Festzug quer durch Bütthard, zu dem die „Becksteiner Musikanten“ alle Gäste im Zelt mit feinster Blasmusik in Empfang nahmen.

Beim anschließenden Oldie-Tanzabend mit den „Jets“ hatten nicht nur die jungen Leute Spaß, auch die Älteren feierten bis spät in die Nacht.

Am Montag konnten dann die neusten Modetrends vom „Modehaus Murk“, auf dem großen Laufsteg im Zelt bestaunt werden. Wie sich zeigte, haben einige Kameraden aus unseren Reihen das Zeug zum Modeln!

Zum Festausklang am Abend machte sich dann ein weiterer Festzug auf den Weg ins Zelt, wo der „Aalbachtal-Express“ schon darauf wartete noch einmal richtig einzuheizen. Bis spät in die Nacht wurde im prall gefüllten Zelt Party gemacht.

Ein voller Erfolg!